Quantcast
Channel: Erik Axl Sund – literaturblog günter keil
Browsing all 4 articles
Browse latest View live

Das Schweden-Phänomen

„Der Schweden-Hype ist vorbei!“, hieß es 2003 nach dem (vorerst) letzten Band der Wallander-Serie von Henning Mankell. 2007, nach dem letzten Teil der Stieg-Larsson-Trilogie, hieß es: „Nun ist der...

View Article



„Was Stieg Larsson kann, können wir auch!“

Punkmusiker, Gefängnis-Bibliothekar, Fotograf, Videokünstler: Die schwedischen Autoren Jerker Eriksson und Håkan Axlander Sundquist hatten schon viele verschiedene Jobs. Nun sind sie unter dem...

View Article

Narbenkind – Nebelkind – Rosenkind

Kinder, Kinder, das darf doch nicht wahr sein: Nachdem im vergangenen Jahr das schwedische Autorenduo Erik Axl Sund einen Riesenerfolg mit seiner Victoria-Bergmann-Trilogie hatte (erster Titel:...

View Article

Im Interview: Erik Axl Sund über Selbstmord-Serien

Aus zwei schwedischen Punkmusikern wurden Bestsellerautoren: Unter dem Pseudonym Erik Axl Sund haben Håkan Axlander Sundquist und Jerker Eriksson allein in Deutschland mehr als eine Million Bücher...

View Article
Browsing all 4 articles
Browse latest View live




Latest Images